Recht und Steuern für transnationale Künstler:innen, Kultur und Medienschaffende

Datum: 17. März 2022
Uhrzeit: 14:00 - 16:00
Ort: Online

Während unserer nächsten digitalen Sprechstunde werden wir auf Anregung vieler von Euch wieder administrative Themen wie Buchhaltung, Rechnungsstellung, Rechtsformwahl und Vertragsgrundlagen behandeln. Unser Gastexperte Dietmar Zimmer, mit dem wir bereits im Jahr 2021 zusammenarbeiten durften, wird einen weiteren allgemeinen Einblick in diese Themen geben. 
Nach der Präsentation werden wir uns im zweiten Teil unserer digitalen Sprechstunde auf ihr Feedback und ihre Fragen konzentrieren. 
Wenn ihr spezielle Fragen habt, bitten wir Euch, diese bis zum 15. März 2022 zu senden.
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Sitzung findet in deutscher Sprache statt, mit Konsekutivdolmetschen ins Englische.
Für Anmeldungen und Rückfragen schreibt bitte an: contact@artist-pilots.com

* Dietmar Zimmer *

Porträt von Dietmar Zimmer, ein Mann mit blonden Haaren, schwarzer Jacke und Brille, in einem weißen Zimmer
Dietmar Zimmer

Dietmar Zimmer ist Diplom-Betriebswirt und MBA. Er ist seit über 20 Jahren als selbständiger Unternehmensberater, Coach und Dozent tätig. Sein Beratungsschwerpunkt liegt auf der betriebswirtschaftlichen Seite einer Unternehmensgründung und –führung, insbesondere in den Themen Buchführung und Steuern, Rechtsformwahl, kaufmännisches Rechnen und Businessplanerstellung. Er arbeitet branchenübergreifend, seine Schwerpunkte liegen aber in den Bereichen Kunst und Kultur, Handwerk und Service.