Eine Einführung in die Künstlersozialkasse (KSK)

Datum: 14. Juli 2022
Uhrzeit: 14:00 - 16:00
Ort: Online

Was genau ist die Künstlersozialkasse (KSK)? Wie kann ich beitreten und welche Vorteile habe ich als freischaffender Künstler oder Publizist davon? Kann ich eine weitere Runde der quälenden deutschen Bürokratie bewältigen?

In dieser Online-Informationssitzung wird Harley Agnes Aussoleil, unsere Gastexpertin, versuchen, diese und ähnliche Fragen im Zusammenhang mit der KSK zu beleuchten.
Lernt mit uns die Grundlagen des deutschen Kranken- und Sozialversicherungssystems für Künstler:innen und Publizist:innen in gesprochenem Englisch kennen.
Ihr seid herzlich eingeladen, uns Eure Fragen vorab zu schicken!

Die Teilnahme an der Online-Informationssitzung ist kostenlos und offen für alle.
Um sich anzumelden und Fragen zu stellen, schreibt uns bitte an: contact@artist-pilots.com

* Harley Agnes Aussoleil * (sie/ihr Pronomen)

Porträt von  Harley Agnes Aussoleil: Frau mit dunklen Haaren, Brille, die zur Kamera lächelt und Victory-Zeichen tut
Harley Agnes Aussoleil

Harley Agnes Aussoleil ist Kuratorin, Forscherin und Künstlerin und lebt in Berlin. Ihre Praktiken konzentrieren sich auf kollektive Arbeit und Heilung. Seit 2016 ist Harley aktives Mitglied des queer-feministischen Kunst-KuratorInnenkollektivs COVEN BERLIN (covenberlin.com).